03. Dezember 2020 - Gewinnübergabe von sechs VW ID.3

PRESSEINFORMATION vom 03. Dezember 2020

Sechs Gewinnsparer haben im Oktober das große Los gezogen

Am 3. Dezember konnten sechs aufregend umweltfreundliche VW ID.3 aus der First Edition an VR-GewinnSparer übergeben werden.

Die Weihnachtseinkäufe werden für sechs Gewinnsparer in diesem Jahr sicher nur mit dem Auto erledigt. Denn einen der ersten Volkswagen ID.3 zu bekommen und das auch noch geschenkt, ist doch etwas ganz Besonderes. Nur 30.000 Stück wurden in der First Edition vom Volkswagen ID.3 für 2020 bereitgestellt und diese waren schon innerhalb kürzester Zeit vorbestellt. Mit je einem dieser ersten Vorserienfahrzeuge konnten nun sechs Gewinnsparer die Autostadt in Wolfsburg verlassen.

Die Lotterie

Jeden Monat - immer am Ende des Monats - erfolgt die Ziehung der Gewinne bei der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. in Hannover. Nicht wie früher mit der guten alten Lostrommel, sondern voll digital mit einem Zufallsverlosungsprogramm. In diesem Jahr konnten bereits zahlreiche Gewinner beim VR-GewinnSparen ermittelt werden. Monat für Monat werden so Geldgewinne bis zu 5.000 EURO oder Sachpreise wie Autos oder „Jochen-Schweizer“-Erlebnis-Gutscheine ausgeschüttet. Gerade im Dezember lohnt sich die Teilnahme besonders, denn in diesem Jahr nimmt jedes Los an 9 Verlosungen teil und hat somit eine hohe Chance auf einen Geldgewinn oder die unterschiedlichsten Sachpreise wie beispielsweise 24 Traumreisen im Wert von 5.000 €, welche natürlich auch erst nach der Corona-Pandemie angetreten werden können.

Die Gewinner

Die sechs VW ID.3 im Gesamtwert von ca. 231.000 Euro wurden bereits im Oktober verlost und standen Anfang Dezember nun zur Abholung bereit. Die Übergabe fand, unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienebeschränkungen, statt. Was die Freude der Gewinner Sibylle Lunkewitz (Kundin der Volksbank eG Seesen), Dirk Anderson (Kunde der Hannoverschen Volksbank eG), Ariane Tillmann (in Vertretung für die Gewinnerin Gerda Rehling, Kundin der Hannoverschen Volksbank eG), Lisa Weigl (Kundin der Raiffeisenbank Butjadingen-Abbehausen eG), Almuth Pehle (Kundin der Volksbank eG Seesen) und Wilke Hartmann (in Vertretung für die Gewinnerin Regina Temmen, Kundin der Volksbank eG Westrhauderfehn) sicher nicht stark getrübt hat.

Besondere Abläufe durch die Corona-Pandemie

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Übergaben der Gewinne aus der Gewinnspar-Lotterie in diesem Jahr etwas ganz Besonderes. Für viele Gewinner gab es in diesem Jahr nur Einzeltermine mit Erinnerungsfoto. Auch mussten die normalerweise üblichen Feierlichkeiten beim gemeinsamen Abendessen und die Übernachtungen leider zum Schutz aller Anwesenden häufig abgesagt werden.

Gerade wegen wechselnder Vorgaben durch Länder und die Bundesregierung, aber auch immer abgestimmt auf das regionale Infektionsgeschehen, standen die Abläufe der Übergaben oft erst kurz vorher fest.

Ausblick auf das GewinnSparen

Mit der Übergabe dieser Fahrzeuge in Wolfsburg sind die Gewinnchancen beim VR-GewinnSparen der Volksbanken und Raiffeisenbanken noch nicht ausgeschöpft. Die nächsten Verlosungen stehen bevor und zusätzlich zu den Monatsverlosungen nehmen alle VR-GewinnSparer automatisch an Zusatz- und Sonderverlosungen teil – und das ohne zusätzlichen Losbeitrag. Monatlich werden in Zusatzverlosungen ein VW e-up! sowie fünf „Jochen Schweizer“-Erlebnis-Gutscheine im Wert von 1.000 Euro verlost. Im Januar findet eine weitere Sonderverlosung mit 6 x Mercedes-Benz CLA 250e statt. Wer sich nicht nur Gewinnchancen, sondern einen garantierten Gewinn sichern will, kauft gleich zehn Gewinnsparlose mit aufeinander folgenden Losnummern: Mit „10-gewinnt!“ ist ein Mindestgewinn im Monat garantiert.

Bildergalerie:


Veröffentlicht in der Kategorie   Alle,   Gewinnübergaben am   07.12.2020